Portrait

24 Millionen Liter Getränke wurden im Jahr 2020 vom Getränkefachgroßhandel Gebr. Schürmann ausgeliefert. Hinzu kommen noch die Absätze der vielen angeschlossenen Getränkefachmärkte. Das sind gewaltige Mengen. Wie schafft ein Familienunternehmen so etwas?

Unser Unternehmen stützt sich auf zwei Säulen. Da ist einerseits der Getränkefachgroßhandel. Unsere LKW beliefern täglich Tankstellen, Kioske, Krankenhäuser und Getränkefachmärkte.

Umgeschlagen werden die Getränke auf dem rund 22.000 Quadratmeter großen Gelände Im Ried. Im Sommer verlassen schon einmal 20.000 Kästen täglich den Verladehof. Dann sind die 15 LKW unseres Unternehmens pausenlos im Einsatz.

Die 2. Säule des Unternehmens sind die Getränke Oase Getränkefachmärkte. Hier sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen und sehen weitere Entwicklungschancen in der Region.

43 Getränkefachmärkte werden mittlerweile vom Unternehmen vermarktet. Unsere eigenen Getränke Oasen und unsere angeschlossenen Partner finden Sie in der ganzen Region.

Dementsprechend groß ist die Zahl unserer Mitarbeiter*innen. Insgesamt beschäftigen wir mehr als 180 Mitarbeiter*innen in unserer Firmengruppe.

Um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein, werden Produktauswahl und Service bei uns groß geschrieben. In den Getränke Oasen finden unsere Kunden eine Vielzahl beliebter

Biersorten, hinzu kommen Mineralwasser, Erfrischungsgetränke, Säfte, Weine, Spirituosen und vieles mehr. Die Produktauswahl richtet sich ganz nach dem Geschmack unserer Kunden. Der enge Draht zu unseren Kunden wird durch unsere Mitarbeiter stets gewährleistet.

Ein gern angenommener Dienst ist der Getränke Oase Lieferservice. Gegen ein geringes Aufgeld liefern unsere Mitarbeiter gerne die Getränke bis vor die Haus- oder Wohnungstür unserer Kunden – oder wenn es gewünscht wird, sogar bis in den Keller.